Spielberichte
FSV Krickenbach - SGV Elschbach 5:1
Spielberichte >>

Am vergangenen Wochenende gastierte der SGV Elschbach in Krickenbach. Man wollte das gute Hinspielergebnis auch im Auswärtsspiel bestätigen, dies gelang aber deutlich nicht. Deutlich ersatzgeschwächt fehlten dem SGV 4 Stammkräfte sodass kurzer Hand die Startelf arg umgekrempelt wurde, sodass sich einige auf ungewohnten Positionen wiederfanden.

Doch nun zum Spiel: Den Beginn des Spiel verschlief man komplett und ließ den Gegner gewähren und stand bei jeder Aktion nur Spalier. Der SGV-Torwart Ingo Heintz konnte noch einige gefährliche Bälle klären, sodass anfänglich noch die Null stand. In den Zweikämpfen war man immer zu spät und auch sonst konnte man wenig Akzente nach vorne setzen. Nach gut einer Viertelstunde musste man das erste Gegentor hinnehmen. Fünf Minuten später konnte Krickenbach nach einen vermeidbaren Elfmeter die Führung erzielen. Mit dem Rückstand begann Elschbach nun ein wenig aktiver zu werden. Einige Angriffe offenbarten die löchrige Abwehr des Gastgebers. Aber Tore konnten noch keine erzielt werden, da zu hastig abgeschlossen wurde. Nach einer knappen halben Stunde konnte Krickenbach das 3:0 erzielen. Aber daraufhin wurde der SGV munterer und kreierte einige Chancen, von den Chris Körbel eine per Lupfer über den Torwart nutzen konnte! Somit stand es nur noch 3:1.

Bis zur Pause war es nun ein offenes Spiel und beide Mannschaften hatten noch Chancen für weitere Tore, die jedoch nicht fielen.                                                                                                     

Nach dem Seitenwechsel hatte man wieder Probleme sich ans Fußballspielen zu gewöhnen und nach fünf Minuten stand es plötzlich 4:1. Unachtsamkeiten in der SGV-Abwehr führten wie schon bei vorherigen Toren zum 3 Tore Rückstand. Richtig gefährlich konnte man aber vorm Tor Krickenbachs nicht mehr auftauchen. Lediglich ein Freistoß von Steffen Traub und ein Kopfball konnte man als Chance verbuchen. Oft wurden die Bälle im Mittelfeld zu leichtsinnig verloren und schon ging die Post ab. So fiel auch das letzte Tor, das 5:1. Den Rest des Spieles konnte man offengestalten ohne allerdings zu weiteren Chancen zu kommen und so verlor man die Partie verdient, da der Einsatz und der Wille zu gewinnen fehlte.                                                             

Ein harmloser Auftritt sollte schnellstmöglich verarbeitet werden, um gegen Hauptstuhl nächste Woche einen Sieg einzufahren um das Saisonziel noch zu erreichen!(ds)