Spielberichte
FSV Krickenbach Res. - SGV Elschbach Res. 7:0
Spielberichte >>

Bei sommerlichen Temperaturen gastierte die Reserve des SGV beim FSV Krickenbach, gegen den man in den vorherigen Jahren nie gut ausgesehen hatte.

Von Anfang an offenbarten die Gastgeber ihre höhere individuelle Klasse, profitierten aber gleichzeitig vom desaströsen Auftreten der Gäste, die in allen Belangen eine indiskutable Leistung zeigten. Zum einen ließ man dem Gegner zu viel Platz, zum anderen fehlte in den entscheidenden Momenten die nötige Entschlossenheit, sodass die Spieler des FSV auf beiden Seiten des Feldes leichtes Spiel hatten. Dementsprechend stand es zur Pause schon 0:6, sodass die Partie entschieden war.

In der Pause fand Trainer Steffen Traub die richtigen Worte für den indiskutablen Auftritt, weshalb die Mannschaft mit Wiederanpfiff deutlich konzentrierter zu Werke ging und den Gegner nicht mehr so einfach gewähren ließ, wie es noch in der ersten Halbzeit der Fall gewesen war. So musste man nur noch einen weiteren Treffer zum 0:7-Endstand hinnehmen. Zugegebenermaßen profitierte man dabei auch von der Tatsache, dass Krickenbach das Glück im Abschluss etwas verlassen hatte. Ansonsten hätte das Ergebnis auch noch 1-2 Treffer höher ausfallen können.

Mit der Niederlage in Krickenbach hat die Reserve gleichzeitig ihr letztes Saisonspiel absolviert und tritt daher diese Runde nicht mehr in einem Pflichtspiel an. Eventuell könnte aber ein weiteres Freundschaftsspiel gegen die Reserve des TuS Gries angesetzt werden, für welches die Gegenseite bereits angefragt hat. (on)