Spielberichte
FV Bruchmühlbach - SGV Elschbach 1:0
Spielberichte >>

Bei richtigem April-Wetter trat der SGV auf dem tiefen Rasen in Bruchmühlbach zum Lokalderby an. Im drittletzten Spiel der Saison ging es für den SGV darum, den Abstand auf den Vorletzten Weilerbach II im Hinblick auf das direkte Aufeinandertreffen am vorletzten Spieltag zu verkürzen. Der SGV musste im Hinblick auf die Ausfälle von Torsten Riebel, Sami Sharif, Maik Pietschmann, Lucien Kopp und den gesperrten Marcel Ließmann stark ersatzgeschwächt antreten. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und wären um ein Haar durch einen abgefälschten Schuss von Ingo Heintz in Führung gegangen. Der SGV hatte seine beste Chance durch eine schöne Einzelaktion von Drilon Hajdaraj, sein Versuch verfehlte jedoch knapp das Tor. Auch nach einer schönen Kombination zwischen Marcel Barth und Drilon Hajdaraj verzog Letztgenannter knapp. Obwohl die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile hatten blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.

Nach der Pause nahm das Spiel dann deutlich mehr Fahrt auf, da beide Teams nun mehr investierten. Die erste Möglichkeit zur Führung hatten die Gastgeber durch einen Heber aus 30 m Torentfernung, der jedoch nur die Latte traf. Nach einer Stunde hatte Timo Matheis die riesige Chance den SGV in Führung zu bringen. Obwohl er allein auf den heimischen Torwart lief, traf er nur den Innenpfosten, von wo der Ball aus dem Tor sprang. Auf der anderen Seite hielt SGV-Goalie Steffen Hüttel sein Team im Spiel. Zunächst konnte er einen Kopfball aus kürzester Distanz mit toller Fußabwehr halten, den Nachschuss setzten die Einheimischen an den Pfosten. Die Gastgeber bekamen das Spiel nun mehr und mehr in den Griff und drängten auf die Führung. Diese gelang den Gastgebern dann in der 77. Minute. Vorausgegangen war ein weiter Einwurf in den Strafraum, bei dem sich die SGV-Defensive zu leicht düpieren ließ und der eingewechselte Sebastian Paulus aus der Drehung flach ins lange Eck zur vielumjubelten Führung traf. Nach einer gelb-roten Karte gegen Steffen Traub musste der SGV in Unterzahl zu Ende spielen. Trotz aller Mühe auf Seiten des SGV blieb es beim knappen, aber verdienten Sieg der Gastgeber.

Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Timo Matheis sein Team in Führung geschossen... Somit bleibt der SGV vor dem Spiel gegen den Vorletzten aus Weilerbach mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 24:93 weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.