Spielberichte
FV Kindsbach II - SGV Elschbach 2:8
Spielberichte >>

Das Nachholspiel aus dem vergangenen Jahr war zugleich das erste Punktspiel für die erste Mannschaft des SGV. Bis kurz vor dem Anpfiff war nicht klar, ob es stattfinden würde, da der Platz aufgrund der Wetterlage sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber man entschied sich für das Spiel. Zu Beginn agierte Elschbach sehr hektisch und musste sich nach der langen Spielpause erst wieder finden. Einige Wackler und Unsicherheiten im Spiel des SGV konnten mit laufender Spieldauer weitestgehend abgestellt werden. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein offenes Spiel welches hin und her ging. Elschbach und auch Kindsbach konnten sich Chancen erarbeiten. Meyer konnte nach gut 20 Minuten das erste Tor für den SGV erzielen. Kurz darauf aber musste man nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen. Wiederum zwei Minuten darauf brachte Körbel den SGV wieder in Front. Ab diesem Zeitpunkt agierte der SGV souverän und hatte die Abwehr stabilisiert, sodass kaum ein Angriff der Einheimischen aufs Gehäuse von Hüttel zustande kam. Lediglich einmal musste er glänzend eingreifen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Meyer das 1:3. Nach dem Wiederanpfiff agierte Elschbach nun noch energischer und ließ keine Zweifel wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Als nach 50 Minuten Körbel zum 1:4 traf war das Spiel de facto entschieden. Elschbach gab sich aber nicht mit der Führung zufrieden sondern wollte noch das ein oder andere Tor erzielen. Wiederum Körbel und Meyer hatten bis zur 70 Minute das Ergebnis auf 1:6 erhöht. Man hatte nun den Gegner völlig im Griff und konnte fast minütlich Angriffe starten, die aber schlecht zu Ende gespielt wurden. Auch Bodenstedt konnte sich noch in die Torschützenliste des Abends eintragen, denn er erhöhte den Spielstand für der SGV. Fünf Minuten später traf der eingewechselte Rittersbacher zum 1:8. Kurz vor Ende musste man noch einen Schönheitstreffer zulassen, da man in der Defensive zu passiv war, und dem Stürmer zu viel Platz beim Schuss gewährte. Beim Schlusspfiff des guten Referee stand ein 2:8 für den SGV auf dem Spielberichtsbogen.                                                                                     Alles in Allem war es ein guter Auftakt des SGV ins Jahr 2017. Die Einstellung sollte in die kommenden Spiele mitgenommen werden. Wenn man nun noch cleverer die Angriffe zu Ende spielt werden sicherlich viele Siege folgen.(ds)