Spielberichte
FV Linden Res. - SGV Res. 8:4
Spielberichte >>

Bei sommerlichen Temperaturen gastierte die Reserve des SGV beim FV Linden, gegen den man im Hinspiel eine 2:10-Niederlage hinnehmen musste. Auf Bitten der Gastgeber wurde sich darauf verständigt, dass beide Mannschaften mit neun Spieler antraten.

Von Beginn an zeigte sich die individuell höhere Klasse der Gastgeber, die ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor von Gianluca Zulian auftauchten und die Gäste allmählich in der eigenen Hälfte einschnürten. Zwar ergaben sich auch auf der Gegenseite Konterchancen, diese wurden jedoch anfangs nicht genutzt. Entweder scheiterten die Elschbacher Angriffsbemühungen am letzten Pass, oder man war zu eigensinnig und suchte selbst den Abschluss, statt den besser postierten Mitspieler zu suchen.

Die Einheimischen machten es hingegen besser und gingen durch einen Doppelschlag von Heiko Unold in Führung. Dieser schaltete nach einer Standardsituation am schnellsten und ließ SGV-Torwart Zulian keine Chance.

Auch in der Folge erspielte sich der FV Linden weitere Möglichkeiten und  konnte die Führung durch weitere Treffer von Unold, Gerrit Vollmer, Nico Gutheinz (2) und Nils Gutheinz ausbauen.

Nachdem das Spiel somit also entschieden war, ließen die Gastgeber die Zügel ein wenig schleifen, sodass der SGV zumindest etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Ziege (2), Dinu und Nowagk steuerten die Treffer zum 4:8-Endstand aus Elschbacher Sicht bei.

Am nächsten Sonntag ist der SGV spielfrei, empfängt aber den Nachbarn vom TuS Gries zu einem Freundschaftspiel im heimischen Horst-Eckel-Stadion. Die Woche darauf steht dann mit dem Aufeinandertreffen gegen den FSV Krickenbach das letzte reguläre Saisonspiel für die Reserve an, bevor es in die Sommerpause geht. (on)