Jahreshauptversammlung 2018 mit Neuwahlen

Generalversammlung mit Neuwahlen beim SGV

Ein Top-Besuch, ein neuer Mitgliederhöchststand (306 zahlende Vereinsmitglieder) und ein überragendes Helferengagement im zurückliegenden Jahr – die vom 1. Vorsitzenden Wolfgang Weber im Rahmen der Generalversammlung des Sport- und Gesangvereins Elschbachs vermeldete Faktenlage ließ die Herzen der Mitglieder höher schlagen.

Wolfgang Weber, Kassenwart Volker Müller und die Abteilungsleiter Fußball, Gesang, Gymnastik und Unterhaltung präsentierten den Mitgliedern einen auf allen Ebenen sehr solide geführten Verein mit beeindruckenden Wachstumswerten und großer abteilungsübergreifender Solidarität.
So war es keine Überraschung, dass der alten Vorstandschaft die Entlastung ohne Gegenstimmen und ohne eine einzige Enthaltung gewährt wurde.

Die Neuwahl der Vorstandschaft erbrachte folgendes Ergebnis:

Alter und neuer 1. Vorsitzender ist Wolfgang Weber. Ihm stehen in der geschäftsführenden Vorstandschaft als 2. Vorsitzender Sven Wieczorek (neu), Kassenwart Volker Müller (wie bisher) und Schriftführer Matthias Mahl (wie bisher) zur Seite.

Die Abteilungsleitungen wurden bei der Neuwahl wie folgt besetzt:

Abteilung Fußball: Jonas Jäger (neu)
Abteilung Gesang: Volker Müller (wie bisher)
Abteilung Gymnastik: Irene Schwindinger (wie bisher)
Abteilung Unterhaltung: Ricarda Weber (neu)

Als Beisitzer wurden folgende Personen in die Vorstandschaft gewählt:

Dominik Barth​(neu)
Christine Dockweiler​(wie bisher)
Christin Hüttel​(neu)
Astrid Mai​(neu)
Miriam Pfaff​(neu)
Eric Rittersbacher​(wie bisher)

Der neue (und alte) Ehrenrat besteht aus Klaus Drumm, Erich Heintz und Dieter Lenhardt.
Neue Kassenprüfer sind Alexander Jodexnis und Steffen Hüttel.

Der wiedergewählte Vorsitzende Wolfgang Weber bedankte sich zum Einstieg in seine 14. Amtsperiode für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, sprach den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Kim und Steffen Traub, Michael Laufer, Jürgen Barth, Volker Braun und Thomas Neher seinen Dank aus und schloss nach exakt zwei Stunden eine sehr harmonisch verlaufene Generalversammlung.