Spielberichte
SG Eßweiler-Rothselberg - SGV Elschbach 5:0
Spielberichte >>

Bei dem Tabellenzweiten aus Eßweiler-Rothselberg kam der SGV zu einer deutlichen 0:5-Niederlage. Man nahm sich in der Kabine vor den Aufstiegsaspirant zu ärgern und die wichtigen drei Punkte im Aufstiegsrennen zu entführen. Das Spiel sollte jedoch einen anderen Verlauf nehmen.

Die Elschbacher Elf fand auf den ungewöhnlichen Platzverhältnissen nicht ins Spiel und musste früh einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Der frühe Rückstand wirkte wie ein Weckruf und man konnte sich in der Verteidigung stabilisieren. Ein vermeintlicher Elfmeter nach einem Foulspiel am Stürmer Marius Weber wurde vom sonst sehr gut agierenden Schiedsrichter übersehen. Die wenigen Torchancen, die sich die Gästemannschaft erarbeitete, wurden fahrlässig vergeben. Der Tabellenzweite wirkte energischer und zielstrebiger in seinen Angriffsaktionen und konnte vor der Pause auf 3:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel konnte man das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Die beste Torchance hatte Maik Pietschmann, als er – selbst völlig überrascht –  aus kürzester Distanz zum Abschluss kam und den Ball knapp am Tor vorbeisetzte. Die Spielgemeinschaft aus Eßweiler-Rothselberg war jedoch weiterhin gefährlich und erhöhte innerhalb weniger Minuten zum verdienten 5:0-Endstand.

In den kommenden Spielen gilt es, aus diesen Fehlern zu lernen und diese abzuschalten. Dadurch sollte es unserer Mannschaft gelingen, sich ordentlich aus dieser Saison zu verabschieden und noch einige Punkte bis zum Saisonende einzusammeln. Die Möglichkeit dazu gibt es schon kommendes Wochenende im Heimspiel gegen Mühlbach am Glan II im Horst-Eckel-Stadion. (sh)