Spielberichte
SG Vogelbach Res. - SGV Elschbach Reserve 5:2
Spielberichte >>

Nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Bann aus der Vorwoche gastierte die Reserve des SGV an diesem Sonntag in Vogelbach, um bei bestem Fußballwetter gegen den Tabellenführer anzutreten. Mit Ex-Trainer Guido Agne und Max Blinn liefen auf Seiten des Gegners zwei alte Bekannte auf, die in früheren Jahren das Elschbacher Trikot trugen, sodass für Spannung gesorgt war.

Von Beginn an offenbarte sich im SCV der erwartet schwere Gegner, der nicht umsonst bereits vor diesem Spieltag an der Tabellenspitze stand. Zwar stemmte man sich in der Defensive gegen die Angriffsbemühungen der Gastgeber, konnte jedoch nur selten für Entlastung sorgen, sodass sich den Zuschauern größtenteils ein Spiel auf ein Tor bot.

Verdientermaßen ging der SC Vogelbach dann auch Mitte der ersten Halbzeit durch ein Eigentor der Gäste in Führung : Ein hoher Ball fiel unglücklich auf den Fuß eines SGV-Akteurs und wurde von dort unhaltbar für den Torwart ins lange Eck abgefälscht. Einige Minuten später erhöhten die Gastgeber dann auf 2:0, was schlussendlich auch der Pausenstand war.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wechselte Trainer Steffen Traub zweimal und brachte Dustin Taylor sowie Daniel Meyer ins Spiel, die in der Folge beide das Offensivspiel deutlich belebten. Nun zeigte man endlich Zug zum gegnerischen Tor und erarbeitete sich Chancen zum Anschlusstreffer. Nach circa 50 Minuten wurden dann die Bemühungen endlich belohnt: Dustin Taylor marschierte nach einem langen Ball die rechte Seite entlang und legte zurück auf Oliver Nowagk, der den Ball zwar nicht richtig platziert aufs Tor bringen konnte, allerdings einen Vogelbacher Gegenspieler anschoss, der den Ball ins eigene Netz abfälschte. Somit hieß es nur noch 1:2 aus Sicht der Gäste.

Leider währte die Freude über den Anschluss nicht lange, da Vogelbach bereits einige Minuten den alten Abstand wiederherstellen konnte und noch einen weiteren Treffer erzielte. Als die Gastgeber dann kurze Zeit später ein weiteres Tor nachlegten, war die Partie endgültig entschieden. Daran änderte auch der zweite Treffer der Gelb-Blauen nichts mehr. Man schien sich stillschweigend auf das feststehende Ergebnis geeinigt zu haben. Zudem machte keine der beiden Mannschaften mehr Anstalten, noch mehr in den Ausbau des Ergebnisses investieren zu wollen. So blieb es dann auch beim 5:2-Endstand.

Damit rangiert die Reserve des SGV mit zehn Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Nächsten Sonntag empfängt man um 13:15 Uhr die SpVgg Schrollbach im heimischen Horst-Eckel-Stadion. (on)