Spielberichte
SGV Elschbach - FV Weilerbach II 7:0
Spielberichte >>

Zum letzten Heimspiel der Saison 2012/13 empfing der SGV mit dem FV Weilerbach II den Tabellenvorletzten. Um den direkten Kontrahenten in den verbleibenden beiden Spielen noch überholen zu können, musste der SGV diesen bezwingen. Der SGV übernahm vom Anpfiff weg die Kontrolle über das Spiel und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Nach einem missglückten Zuspiel des Gästekeepers war es Drilon Hajdaraj, der blitzschnell schaltete und den Ball aus 30 Metern ins leere Tor schoss. Im Anschluss an einen Freistoß von Lucien Kopp legte Sami Sharif den Ball mustergültig quer und der aufgerückte Steffen Traub konnte aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhen. Die Gäste hatten im ersten Spielabschnitt durch einen Lattenschuss nur eine Torchance. Nach schöner Vorarbeit von Drilon Hajdaraj markierte der für Ingo Heintz eingewechselte Maik Pietschmann kurz vor der Pause zum 3:0 Pausenstand.

Auch im zweiten Spielabschnitt beherrschte der SGV die Partie. Durch eine Schiedsrichterbeleidigung dezimierten sich die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit selbst. Durch einen Doppelschlag von Sami Sharif und Maik Pietschmann konnte der SGV die Führung auf 5:0 ausbauen. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte der eingewechselte Daniel Meyer mit einem satten Flachschuss ins linke Eck per Freistoß seinen ersten Saisontreffer erzielen. Den Schlusspunkt zu dem in dieser Höhe auch verdienten Sieg konnte Maik Pietschmann mit seinem dritten Treffer erzielen.

Mit einer etwas besseren Chancenverwertung hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. Nun hat der SGV die Chance, mit einem Sieg im letzten Saisonspiel in Erzenhausen und einer zeitgleichen Niederlage von Weilerbach II gegen Waldmohr II doch noch die rote Laterne an den FV Weilerbach II abzugeben und unter glücklichen Umständen den Klassenerhalt zu schaffen.