Spielberichte
SGV Elschbach - SpVgg Schrollbach 5:3
Spielberichte >>

Nach der eindeutigen Niederlage im Lokalderby gegen den SC Vogelbach, begrüßte der SGV Elschbach am 24. Spieltag die Spielvereinigung aus Schrollbach im Horst- Eckel-Stadion. In den ersten 45 Minuten sah man eine schwache und verunsicherte Heimelf, der wieder viele Fehlpässe im Spielaufbau unterliefen. In der Folge war Schrollbach 40 Minuten lang die bessere Mannschaft und forderte einige Male die Abwehr, den Torhüter und das Glück der Heimmannschaft heraus. Eine Gästeführung wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. Wie aus dem Nichts konnte die Sascha Gros seine Farben in Führung bringen. Nach einem Eckball kam Gros aus 9 Metern völlig freistehend zum Kopfball und drückte den Ball unhaltbar über die Torlinie. Mit dieser (bis dato hin unverdienten) Führung ging es zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich, wie so oft, eine andere Elschbacher Mannschaft. Zwar musste man 4 Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer hinnehmen, jedoch ließ man die Köpfe nicht hängen und spielte munter nach vorne. Daniel Meyer setzte sich in der 57. Minute stark gegen die gegnerische Abwehr durch, die erzielte die erneute Führung für das Heimteam. Es entstand ein munteres Spiel, mit einem leichten Chancenplus für die Mannschaft aus Elschbach. Nach 70 Minuten musste der Elschbacher Torhüter, aufgrund des erneuten Ausgleichs durch Nico Hallauer, hinter sich greifen. Mit einem Doppelschlag durch Dustin Taylor und Dominik Barth innerhalb von 4 Minuten, konnte man sich erstmals entscheidend absetzen und die Weichen auf Sieg stellen. Zwar war es erneut Nico Hallauer, der den Anschlusstreffer in der 82. Minute für Schrollbach erzielen konnte, doch konnte Marius Weber fünf Minuten später den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit geht der Heimsieg in Ordnung. Die erste Halbzeit wurde wieder verschlafen und man konnte von Glück sprechen, dass man in dieser nicht mit 2 Tore Rückstand in die Pause gehen musste. Diese Anfangsschwäche muss in den kommenden Spielen abgestellt werden, da Fortuna unserer Mannschaft nicht in jedem Spiel hold sein kann. (sh)