Spielberichte
SGV Elschbach - SV Sand 0:3
Spielberichte >>

Am vergangenen Spieltag stand das Lokalderby gegen Sand/Kübelberg auf dem Programm. Man hatte noch das Hinspiel im Kopf, in jenem man dem Gegner an deren Kerwe mit viel Leidenschaft, Kampf und Wille einen verdienten Punkt abluchste. Genau mit derselben Einstellung wollte man ins Rückspiel gehen. Jedoch ließ der SGV die eben genannten Tugenden in der ersten Hälfte allesamt komplett vermissen.                                                                                                     

Von Anfang an waren die Gäste aus Sand/Kübelberg aggressiver in den Zweikämpfen, hatten den größeren Willen zu gewinnen und spielten den SGV mit fortlaufender Zeit immer mehr an die Wand. Die Auswärtigen spielten immer wieder gekonnt in die Spitze, da ihnen im Mittelfeld zu viel Platz gewährt wurde. Zwar gelang es der Elschbacher Defensive im letzten Moment die Situation zu klären, jedoch konnte man selbst kaum Entlastungsangriffe nach vorne setzen.  Auch ein geordneter Spielaufbau war fast nicht möglich, da die Stürmer der Gäste gekonnt die Räume eng machten. Man hoffte dass es vielleicht mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen würde, um dort nochmals grundlegende Sachen anzusprechen, die im ersten Abschnitt vernachlässig, bzw. ganz eingestellt wurden. Allerdings wurden die Hoffnungen kurz vor dem Wechsel zerschlagen, denn ein kollektiven Abwehrfehler führte dazu, dass die Gäste durch Nicolay das 0:1 erzielen konnten. In der Halbzeitansprache fand Trainer Torsten Riebel deutliche Worte für die magere erste Hälfte und so wurde es im zweiten Abschnitt besser. Nun gab es auch mal längere Ballstafetten im Mittelfeld und man erarbeitete sich ab und zu richtig gute Torchanchen. Da die Abwehr des SGV nun höher stand boten sich Räume zum Kontern für Sand/Kübelberg. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld vollendete ein mitgelaufener Spieler zum 0:2 für die Gäste. Trotzdem spielte man sich auf Seiten der Elschbacher noch ein paar 100%ige Torchancen heraus, die jedoch alle am Tor vorbeigingen. In der Schlussphase konnte der SV Sand/Kübelberg noch auf 0:3 erhöhen.

Nun gilt es gegen die Neumühle Punkte zu holen, um so noch an ihnen vorbeizuziehen.(ds)