Spielberichte
SGV Elschbach - TuS Mühlbach II 3:0
Spielberichte >>

Bei sommerlichen Temperaturen war die zweite Mannschaft des TuS Mühlbach zu Gast im Horst-Eckel-Stadion. Man hatte sich darauf eingestellt dass sich die Gäste weit zurückziehen würden, dem war aber nicht so. In der Anfangsphase pressten sie de SGV schon im Aufbauspiel und kamen so zu guten Torchancen die zum Glück nicht genutzt wurden. Nach und nach konnte der SGV sich davon befreien und übernahm die Kontrolle im Mittelfeld. Gelungene Spielzüge über die Außenbahnen konnten in der Mitte jedoch nicht verwertet werden. So konnte erst kurz vor der Pause das erste Tor bejubelt werden. Marius Weber war der Torschütze zum verdienten 1:0. Allerdings gab es in der ganzen ersten Hälfte immer wieder Probleme mit der Zuordnung, sodass zu Beginn der zweiten Hälfte auf Manndeckung umgestellt wurde. Dies zeigte Wirkung, denn eine echte Torchance konnten sich die Gäste nicht mehr erspielen. In der zweiten Hälfte standen die Gäste nun höher und der SGV kam immer wieder durch Konter gefährlich vors Tor, scheiterte aber wie immer an der chronischen Abschlussschwäche. Maik Pietschmann konnte nach einer Stunde nach einem glücklichen Dribbling den Ball zum 2:0 im Tor unterbringen. Zehn Minuten später markierte Patrick Bodenstedt das 3:0. Dies war auch der Entstand, in einer Partie in der der SGV ohne zu glänzen drei Punkte einfuhr. (ds)