Spielberichte
SGV Elschbach Res. - SpVgg Welchweiler Res. 6:0
Spielberichte >>

Nach mehreren Spielabsagen seitens des jeweiligen Gegners trat die Reserve des SGV gegen Welchweiler nach längerer Zeit wieder im heimischen Horst-Eckel-Stadion zu einem Pflichtspiel an. Von Beginn an ging man auf der Seite der Einheimischen konzentriert und motiviert zu Werke und spielte sich einige vielversprechende Torchancen heraus. Jedoch scheiterte man jedes Mal aufs Neue am gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen. Lediglich Ziegler behielt nach zwanzig Minuten die Ruhe im gegnerischen Sechszehner und brachte den SGV in Front. Zudem agierte man häufig zu ungeduldig mit weiten Bällen, statt im Spielaufbau den richtigen Moment für den entscheidenden Pass abzuwarten.
In der Pause fand Trainer Daniel Philipp dann die richtigen Worte dafür, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt hätte längst entschieden sein müssen, warnte aber gleichzeitig davor, jetzt einen Gang zurückzuschalten, sondern stattdessen konsequenter abzuschließen. Nach Wiederanpfiff befolgte die Mannschaft diese Vorgaben: Innerhalb von fünfzehn Minuten stellte Meyer mit einem Doppelpack die 3:0-Vorentscheidung her. Rittersbacher erhöhte kurz darauf auf 4:0. Die Gäste ergaben sich nun ihrem Schicksal, sodass Bott— mit einem sehenswerten Weitschuss—und abermals Meyer bis zum Schlusspfiff auf 6:0 erhöhen konnten.
Damit festigt die Reserve zwei Spieltage vor Schluss den vierten Tabellenplatz und erwartet in vierzehn Tagen nach dem Gastspiel in Olsbrücken den SV Hefersweiler zum letzten Heimspiel in Elschbach. (on)