Spielberichte
SGV Elschbach Res. - TuS Gries Res. 1:0
Spielberichte >>

Aufgrund der „Flut“ an Abmeldungen von Reservemannschaften in der laufenden Runde wäre auch der SGV an diesem Sonntag spielfrei gewesen. Erfreulicherweise konnte man ersatzweise mit den Nachbarn aus Gries ein Freundschaftsspiel vereinbaren, wobei die Initiative dazu von den Gästen ausging.
So empfing man bei sommerlichen Temperaturen die Gäste auf heimischen Geläuf. Zwar handelte es sich nur um ein Freundschaftsspiel, dennoch wollte waren beide Seiten fest entschlossen, das Derby für sich zu entscheiden. Während man auf Elschbacher Seite anstrebte, zum dritten Mal innerhalb der laufenden Spielzeit gegen Gries siegreich den Platz zu verlassen, war man auf Grieser Seite um Wiedergutmachung bemüht.
Tatsächlich hatten die Gäste in der Anfangsphase dann auch etwas mehr Spielanteile, was nicht zuletzt dem frühen Ausfall von Marius Weber geschuldet war, wonach die Mannschaft des SGV einige Zeit brauchte, um sich auf diesen Ausfall einzustellen. Die beste Chance zur Heimführung hatte Marius Dinu, der von der linken Seite in den gegnerischen Sechzehner zog, es dann aber den Pass zum besser postierten Steffen Hüttel verpasste. Mit etwas weniger Eigensinn wäre somit kurz vor der Halbzeit die Führung möglich gewesen.
In der zweiten Hälfte erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten nach drei Minuten den einzigen Treffer des Tages erzielen: Steffen Hüttel wurde auf der rechten Außenbahn mit einem langen Ball bedient und zog mustergültig nach innen. Dort fand er Oliver Nowagk, der nur noch zur vielumjubelten Führung einschieben musste.
In der Folge boten sich nun auch dem Gast einige Chancen, der sich munter durch die gegnerische Hälfte kombinierte und in dieser Phase durchaus einen Treffer verdient gehabt hätte. Jedoch scheiterten diese dabei an der eigenen Ungenauigkeit oder am Eingreifen des gutaufgelegten SGV-Torhüters Tobias Michalik.
In der Nachspielzeit hatte Paul Guth dann noch die Chance zum 2:0 auf dem Fuß, kreuzte jedoch dann seinen Laufweg mit Marius Dinu, wobei sich beide Akteure nicht ganz einig waren, wer denn nun den Ball weiterführen sollte, sodass ein Grieser Abwehrspieler klären konnte und diese  Aktion ungenutzt verstrich.
Somit endete das Spiel mit einem knappen 1:0-Sieg für die Gastgeber. An dieser Stelle sei nochmals ein Dank an den TuS Gries zur Initiative und Bereitschaft für dieses Spiel ausgedrückt! Gerade in Zeiten von sich abzeichnendem „Sterben“ vieler Reservemannschaften werden solche außerplanmäßigen Spielvereinbarungen in der Zukunft immer häufiger nötig sein, wenn man allen Spielern im Kader die Möglichkeit zum sonntäglichen Einsatz geben will. (on)