Spielberichte
Spvgg ESP - SGV Elschbach 8:0
Spielberichte >>

Am letzten Spieltag reiste der SGV nach Erzenhausen. Um die Hoffnung auf den vorletzten Platz am Leben zu halten, half dem SGV jedoch nur ein Sieg. Entsprechend motiviert startete der SGV in die Partie und hatte durch Drilon Hajdaraj die erste Großchance. Ausgangspunkt war eine tolle Einzelaktion von Sami Sharif, der Drilon Hajdaraj mustergültig einsetzte, dieser scheiterte jedoch sträflich frei am einheimischen Keeper. Mit dieser Chance rüttelte der SGV die Gastgeber förmlich wach, denn von da an spielten die Einheimischen nur noch auf das SGV-Gehäuse. Nach 20 Min. gingen die Gastgeber durch Torjäger Dirk Braun in Führung. Erik Glaesel und wiederum Dirk Braun bauten die Führung zum verdienten Halbzeitstand von 3:0 aus.

Im zweiten Spielabschnitt spielten die Gastgeber den SGV dann in Grund und Boden. Unmittelbar nach dem Wechsel erhöhte Lukas Jung auf 4:0. Durch einen Doppelschlag von Dominik Rübel und Dirk Braun geriet der SGV sogar mit 0:6 ins Hintertreffen. Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann Vincent Becker, der zum 7:0 traf. Die beste Chance zum Ehrentreffer hatte Maik Pietschmann, der eine Flanke von Alexander Müller aus 2 m Torentfernung nicht im Tor unterbringen konnte. Den Schlusspunkt zu dem in dieser Höhe auch verdienten Sieg setzte der überragende Dirk Braun mit seinem vierten Treffer.

Der SGV konnte sich über die gesamte Partie gesehen bei Goalie Marcel Ließmann bedanken, der mehrmals toll parierte und sein Team somit vor einer zweistelligen Niederlage bewahrte.

Mit dieser Niederlage belegt der SGV mit mageren 12 Punkten und einem Torverhältnis von 31:101 den letzten Tabellenplatz und muss den direkten Weg zurück in die Kreisklasse antreten.