Spielberichte
Spvgg ESP Res. - SGV Elschbach Res. 7:1
Spielberichte >>

Zum letzten Spiel der Saison reiste die Reserve des SGV zur Spielvereinigung ESP. Aufgrund personeller Engpässe konnten seitens der Gäste keine elf Spieler aufgeboten werden, sodass man sich mit der ESP glücklicherweise auf ein Neun-gegen-neun einigen konnte. Dass es sich dabei um ein Zehn-gegen-neun - den Schiedsrichter mit eingerechnet - zu Ungunsten der Elschbacher handeln sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Um die eigenen spielerischen und konditionellen Mängel wissend bemühte sich der SGV, das Spiel aus einer kompakten Defensive heraus möglichst lange offen zu halten, um dann möglicherweise selbst einen Treffer erzielen zu können. Doch bereits nach circa fünfzehn Minuten rückte der „Unparteiische“ das erste mal in den Mittelpunkt des Geschehens, als er im Strafraum ein Foul von Volker Braun gesehen haben wollte, mit dieser Meinung jedoch ziemlich alleine dastand. Der Elfmeterschütze der Heimmannschaft ließ sich von den Protesten nicht beirren und verwandelte sicher zum 1:0. Kurze Zeit später traf der Mann in schwarz die zweite klare Fehlentscheidung, als er eine klare Abseitsposition des Erzenhausener Angreifers nicht erkannte und stattdessen auf Tor entschied. Ob der Referee in dieser, sowie in den zahlreichen anderen Situationen die eindeutige Abseitsstellung nur nicht erkannte, oder womöglich von der nicht erst seit gestern existierenden Regel bis dato noch nichts gehört hatte, darüber darf an dieser Stelle nur spekuliert werden. Nun war die Moral der Gäste gebrochen, und die Heimelf erhöhte bis zur Pause auf 4:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit blieb die ESP weiterhin spielbestimmend und konnte noch drei weitere Tore nachlegen. Immerhin war den Gästen noch ein Ehrentreffer vorbehalten: Lars Schneider, der den Verein in der Sommerpause aller Voraussicht nach verlassen wird, brachte einen Freistoß nahe der Außenlinie halbhoch Richtung Tor herein. Ohne vorherige Einwirkung eines anderen Spielers schien der Torwart den Ball bereits aufgenommen zu haben, als dieser ihm aus den Händen rutschte und über die kullerte.

Somit musste man sich der Reserve der SpVgg Esp zum Abschluss der Runde 1:7 geschlagen geben. Insgesamt geht das Resultat aufgrund der Überlegenheit der Heimmannschaft in Ordnung, die Art und Weise wegen bereits erläuterten Gründen ist jedoch mehr als ärgerlich.

Durch die gleichzeitige Niederlage des TuS Dunzweiler gegen Kottweiler-Schwanden rangiert Elschbach in der Abschlusstabelle mit zehn Punkten auf dem vorletzten Platz.