Spielberichte
SpVgg Rehweiler-Matzenbach - SGV Elschbach 1:3
Spielberichte >>

Am vergangenen Wochenende bestritt der SGV das Kerwespiel in Rehweiler. Aufgrund vieler Personalsorgen musste das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt werden. Die Anfangsphase gehörte der Heimelf, die zu Beginn deutlich besser mit dem Geläuf zu Recht kam als der SGV. So wurde der SGV meist in die eigene Hälfte gedrängt und konnte sich nur über lange Bälle befreien. Auf SGV Seite herrschte viel Hektik in Ballannahme und Spielaufbau. Nach gut einer Viertelstunde gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Ein eklatanter Abspielfehler und einem Eigentor eines SGV Akteurs machten den Rückstand perfekt. Danach spürte man die Verunsicherung in der SGV Elf, sodass die einfachsten Bälle nicht zum Mitspieler kamen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr kämpfte sich der SGV in die Partie. Gute Chancen gab es nun auf beiden Seiten. Die zwingenderen und besseren Chancen hatte allerdings der SGV zu vermelden. Zehn Minuten vor der Pause konnte Marius Weber endlich den Ausgleichstreffer markieren. Dies war zugleich der Pausenstand. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Chris Körbel mit einem schönen Schlenzer in den Winkel den Führungstreffer zum 1:2 erzielen. Danach schaltete Rehweiler einen Gang nach vorne und konnte wieder leicht die Oberhand im Mittelfeld erobern. Aber der SGV stand hinten sehr geordnet und ließ keine Großchancen der Einheimischen zu. Mit zunehmender Spieldauer machte die Heimelf hinten auf, da sie auf den Ausgleich drängte. Immer wieder konnte der SGV Konter fahren die jedoch kläglich zu Ende gespielt wurden. Kurz vor Schluss traf Dustin Taylor zum 1:3 Entstand. Verdientermaßen wurden drei Punkte aus Rehweiler entführt. Nach Spielende wurde noch lange die Kerwe gefeiert. (ds)