Spielberichte
SV Kreimbach Kaulbach - SGV 1:2 (Meisterschaftsspiel)
Spielberichte >>

Im Ersten Pflichtspiel im Jahr 2018 musste unsere Mannschaft nach Wolfstein auf den Kunstrasenplatz reisen, da der Platz in Kaulbach-Kreimbach nicht bespielbar war. Von Beginn an versuchte unsere Truppe den Gegner unter Druck zusetzen und schon nach 2 Minuten wurde Spielertrainer Daniel Philipp im Strafraum von den Beinen geholt, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Es sollte nicht die letzte Fehlentscheidung des Mannes an der Pfeife bleiben. Die Gastgeber kamen in der Folge besser ins Spiel und es war Steffen Hüttel im SGV Tor zuverdanken das wir nicht in Rückstand geraten sind, einen Schuss aus der Zweiten Reihe parierte er mit einer tollen Flugeinlage. Nun war wieder Elschbach an der Reihe und diesmal war es Patrick Bodenstedt der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Doch wie sollte es auch anderst sein, der Pfiff blieb auch hier aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Dustin Taylor der die beste SGV Chance vergab indem er nach Zuspiel von Daniel Philipp das leere Tor verfehlte. Im Zweiten Durchgang spielten unsere Elf endlich schneller nach vorne und man kam fast im Minutentakt zu Torchancen. Taylor, Philipp und Körbel hatten aber kein Glück im Abschluss. Dann kam es wie es kommen musste und wieder stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Bei einem Konter der Gastgeber stand der Stürmer der Heimelf 3 Meter im Abseits, was der Schiedsrichter aber übersah oder nicht sehen wollte. Die Folge war das 1:0 für Kaulbach-Kreimbach. Trainer Daniel Philipp wechselte nun zum zweiten mal aus, nachdem er schon früh in der Partie Alex Jodexnis verletzungsbedingt ersetzen musste brachte er nun Jens Schlimmer für Fabio Zulian ins Spiel und Steffen Traub rückte ins Mittelfeld. Dann endlich der Ausgleich, Nach tollem Pass vom Trainer setzte sich Dominic Barth auf der linken Seite durch und seine Hereingabe wurde von einem eigenen Spieler ins Tor bugsiert. Der SGV machte nun ordentlich Dampf und Kevin Scharwath der ein gutes Spiel machte wurde nach Zuspiel von Daniel Philipp im Strafraum gefoult und nun war auch der Schiedsrichter auf der Höhe und entschied auf Elfmeter. Steffen Traub vollstreckte sicher zur Führung. Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr und die 3 Punkte gingen nach Elschbach. Aber auch den Gastgebern muss man ein Kompliment machen, der SV Kaulbach-Kreimbach verlangte unserer Mannschaft alles ab und hätte mit etwas mehr Glück auch einen Punkt holen können. Für unsere Truppe gillt es nun weiter hart zuarbeiten und in 2 Wochen beim Heimspiel gegen Herschweiler-Pettersheim 2 nachzulegen. Das Spiel der Reserve wurde von Kaulbach-Kreimbach abgesagt!(dp)

SGV: Hüttel, Spang, Traub, Scharwath (77 Wieczorek), Zulian (65 Schlimmer), Erford, Taylor, Barth, Philipp, Jodexnis (28 Körbel) Bodenstedt

Kader: Meuler, Rittersbacher