Spielberichte
SV Spesbach - SGV Elschbach 2:0
Spielberichte >>

 

Vor prächtiger Zuschauerkulisse war der SGV beim Lokalrivalen in Spesbach zu Gast. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, mit einem Punkt hätte der SGV die Meisterschaft klarmachen können. Die Gastgeber hingegen waren zum Siegen verdammt, um die letzte Chance auf den Aufstieg zu erhalten. Dementsprechend begannen die Hausherren sehr druckvoll und drang den SGV in die eigene Hälfte. Nach einem Freistoß, den Steffen Hüttel noch toll parierte, konnten die Gastgeber im Nachschuss mit 1:0 in Führung gehen. Der SGV spielte zu behäbig und machte zu viele Fehler im Spielaufbau. Wiederum im Anschluss an einen fragwürdigen Freistoß konnten die Spesbacher auf 2:0 erhöhen. Die erste nennenswerte Chance des SGV vergab der eingewechselte Maik Pietschmann, der knapp am Tor vorbeizog. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Teams. Die Chance zum Anschlusstreffer vergab Ronald Kopp, der einen Kopfball über das Tor setzte. Die Gastgeber bekamen fortan mehr und mehr Platz für Kontermöglichkeiten, scheiterten jedoch an Torwart Steffen Hüttel oder am eigenen Unvermögen. Der SGV warf noch mal alles nach vorne, außer einem Fernschuss von Maik Pietschmann nach einem verunglückten Zuspiel des Spesbacher Torwarts sprang jedoch nichts Zählbares heraus. Nun kommt es am Samstag zum Spitzenspiel gegen Ohmbach. Holt der SGV zumindest einen Punkt, hätte er die 2. Meisterschaft der Vereinsgeschichte gesichert.