Spielberichte

TuS Gries Res. - SGV Res. 1:2

Veröffentlicht von (oli) am Nov 13 2018
Spielberichte >>

Nach den beiden Siegen gegen Welchweiler und Grumbach traf die Reserve im Derby auf den TuS Gries, gegen den man in der Vorbereitung eine deutliche Klatsche einstecken musste. Obwohl man auf Seiten des SGV kurzfristig noch auf einige Akteure verzichten musste, die verletzungsbedingt oder als Ersatz der I. Mannschaft nicht zur Verfügung standen, ging man motiviert und engagiert ins Spiel. So boten sich gerade in der ersten Hälfte Chancen auf beiden Seiten, auch wenn den Gastgebern die bessere Spielanlage attestiert werden musste. So konnte der TuS nach 25 Minuten — zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient — mit 1:0 in Führung gehen. Allerdings ging dem Treffer eine klare Abseitsposition voraus, die wohl außer dem Schiedsrichter keiner Person, die sich zu diesem Zeitpunkt auf oder rund um den Sportplatz aufhielt, entgangen sein dürfte. Mit ordentlich Wut im Bauch drängten die Gelb-Blauen in der Folge auf den Ausgleichstreffer und wurden kurz vor dem Pausenpfiff erlöst: Nach einem Eckball konnte der Torwart den Ball nur mittig nach vorne wegfausten. Auch den anschließenden Schuss von Oliver Nowagk konnte er aus kurzer Distanz parieren. Jedoch reagierte Sascha Gros am schnellsten und schob den Abpraller geistesgegenwärtig zum vielumjubelten Ausgleich ein.
Die ersten 20 Minuten nach der Pause gehörten dann dem SGV, der nun druckvoll nach vorne spielte und auf die Führung drängte. Nach einigen vergebenen Gelegenheiten war es schließlich Marius Stahl, der seine Farben nach 70 Minuten mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung schoss. Nun verlagerte sich das Spiel wieder zugunsten der Gastgeber. Jedoch stemmte sich Elschbach mit aller Kraft gegen den drohenden Ausgleich und konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem notwendigen Quäntchen Glück den Derbysieg über die Zeit bringen. (on)

Zuletzt geändert am: Nov 13 2018 um 7:39 PM

Zurück