Startseite
Olympisches Feuer brennt in Elschbach!
Startseite >>

Am Samstag, 4. Februar 2012 war es endlich soweit. Gegen 17 Uhr erreichte der griechische Marathonläufer Konstandinidis Pleitinus den Übergabepunkt bei der Firma Fuchs, Haushaltstechnik, in Miesau. Nach einer wärmenden Erfrischung übergab er die olympische Fackel an Schlussläufer Adonis Steffiakus Capitanus vom SGV Elschbach.

 
Zahlreiche Zuschauer waren Zeuge dieser historischen Übergabe und nach einer kurzen Rast machte sich Adonis Steffiakus Capitanus mit der Fackel auf den Weg in den ausverkauften Olympia-Dom zu Elschbach. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an die Firma Fuchs für die Bewirtung der Zuschauer und Läufer. Weitere Berichte und Bilder von beiden Prunksitzungen folgen in Kürze. Vorab hier mal ein kleiner Vorgeschmack:
 
 
Fackelläufer Konstandindis Pleitininus mit
der Sparflamme auf dem Weg. Fußballer
vom SGV begleiten ihn auf seinem Lauf
zur Firma Fuchs.
Endlich am Ziel. Die Fackel ist in Elschbacher Hand.
 
 
Adonis Steffiakus Captianus auf dem Weg
nach Elschbach.
und kurz vor der Ankunft im Elschbacher
Olympia-Dom.