Spielberichte
SG Bechhofen/Lambsborn II - SGV Elschbach 2:2
Spielberichte >>

Im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres 2016 war man zu Gast bei der Spielgemeinschaft Bechhofen/Lambsborn. Das Hinspielergebnis sollte kein Anhaltspunkt sein, denn man spielte aufgrund der Witterung auf dem Hartplatz, auf dem sich der SGV schon immer schwer tat.                                         

Zu Beginn versuchte der SGV sich Sicherheit durch eigenen Ballbesitz zu holen, was aber nicht gelang, da man oft an Gegner und Platz seinen Meister fand. Ungenaue Pässe und fehlendes Tempo prägten das Spiel des SGV in Halbzeit eins. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr konnte man den Gegner vom eigenen Tor weghalten. Jedoch kamen die Hausherren vereinzelt zu Chancen.  Mitte der ersten Hälfte stand es auch überraschend 1:0 für die Reserve aus Lambsborn/Bechhofen. Ein Konter und Missverständnisse in der Abwehr konnten die Einheimischen zur Führung ausnutzen. Ein Handspiel im Strafraum mit anschließendem Strafstoß wurde dem SGV wenig später verwehrt und so ging es mit Rückstand in die Pause. Dort fand Trainer Dirk Wieczroek die richtigen Worte.          

Nach dem Seitenwechsel spielte man mit viel mehr Tempo und Leidenschaft nach vorne. In Folge dessen gab es auch mehr Chancen für den SGV. Eine davon nutzte Steffen Traub um den Ausgleich zu erzielen. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 20 Metern brachte das 1:1. Anschließend drängte der SGV auf das nächste Tor. Dies gelang nicht, da einige Chancen nicht genutzt wurden. Mitte der zweiten Hälfte war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Minute vor Schluss konnte der eingewechselte Dirk Wieczorek den SGV mit seinem Treffer in Front schießen. Der Jubel war dementsprechend groß, er hielt aber nicht besonders lange. In der Nachspielzeit konnte Bechhofen/Lambsborn durch einen Freistoß und anschließendem Foul an SGV-Keeper Hüttel den Ausgleich erzielen.                                      

So hieß die Ausbeute am Schluss nur ein Punkt, statt den geglaubten 3 Zählern. Gegen Hütschenhausen muss sich der SGV mächtig steigern, um im Lokalderby als Sieger vom Platz zu gehen. Das Hinspielergebnis ist sicher jedem noch in Erinnerung! (ds)