Spielberichte
SG Föckelberg/Bosenbach II - SGV 1:2 (Meisterschaftsspiel)
Spielberichte >>

Am Sonntag spielte unsere Erste Mannschaft auf dem Hartplatz in Bosenbach gegen die Einheimische SG. Unsere Mannschaft ging als klarer Favorit in die Partie, tat sich aber sehr schwer gegen das aufopferungsvoll kämpfende Heimteam. Schon nach 10min musste Spielertrainer Daniel Philipp verletzt ausscheiden, nach einem langen Ball von Steffen Traub stoppte der SGV Trainer artistisch den Ball und zog sich dabei eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel zu. Unsere Mannschaft schien geschockt und das Spiel des SGV`s war von Fehlpässen und mangeldem Zweikampfverhalten geprägt. Zwar hatte unsere Truppe mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen blieben aber Mangelware. In der 26min war es Marius Weber der im Strafraum gefoult wurde und der gut leitende Schiedsrichter Stefan Heil zeigte auf den Punkt. Alessandro Lecca brachte unsere Mannschaft per Elfmeter in Führung. Leider hatte die Führung nicht lange Bestand und Franco Azzeriti traf per Fernschuss zum 1:1 Pausenstand. In der Halbzeit gab es klare Worte vom Trainer und unsere Mannschaft trat nun anderst auf. Die Zweikämpfe wurden endlich angenommen und es rollte Angriff auf Angriff Richtung Tor der Gastgeber. Doch auch das Heimteam blieb gefährlich und Steffen Hüttel musste in der 55min sein ganzes Können aufbieten, als er einen Schuss gerade noch aus dem Winkel kratzen konnte. Dann war es Alexander Jodexnis der eigentlich hätte nach seiner Bänderverletzung geschohnt werden sollen der in der 60min die Bemühungen unserer SGV belohnte und mit schönem Schuss in den Winkel die erneute Führung erzielte. Nun lockerten die Einheimischen ihr Abwehrbollwerk und es ergaben sich mehr Räume. Mehrere gute Chancen wurden nun leichtfertig vergeben und so blieb es beim knappen aber verdienten Endergebnis von 2:1 für unsere Mannschaft.
Aus den letzten drei Spielen (jeweils immer knapp und mit nur einem Tor Unterschied) holten unsere Mannschaft 9 Punkte und ist damit weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze. Unsere Truppe hat aber auch gesehen, dass vermeintlich schwächerer Gegner auch in der Lage sind einem Favoriten ein Bein zustellen und in den nächsten Wochen eine Leistungsteigerung nötig sein wird um oben dabei zubleiben.