Spielberichte
SGV Elschbach - FV Olympia Ramstein III 6:0
Spielberichte >>

Am ersten Wochenende im November empfing man die dritte Mannschaft aus Ramstein. Die Marschroute war vor dem Spiel klar ausgegeben, man wollte die letzten Wochen mit zum Teil herben Niederlagen abhaken und sich auf die restlichen Spiele des Kalenderjahres 2015 konzentrieren. Somit wollte man gegen Ramstein den ersten Grundstein setzen.                               

Dies gelang auch von Beginn. Man kam sofort in Ballbesitz und ließ ihn souverän in den eigenen Reihen laufen. Chancen wurden herausgespielt aber noch nicht genutzt. Erst nach knapp 15 Minuten konnte Chris Körbel mit einem Sololauf durch die halbe Abwehr der Gäste die SGV-Führung erzielen. Man tat sich aber weiterhin schwer mit dem Erspielen weiterer Torchancen, da FVO-Abwehr geschickt stand und oft Bälle abfing. Einige kamen allerdings zum Mitspieler und konnten als Torschüsse für den SGV verzeichnet werden. Ramstein war nur mit einigen Kontern gefährlich, die aber spätestens im Abwehrbereich des SGV entschärft wurden. Mit fortschreitender Spieldauer agierte man wieder geordneter und war um weitere Spielkontrolle bemüht. In Folge dessen konnte Steffen Traub mit einem herrlichen Weitschuss den Gäste-torhüter überwinden und das 2:0 feiern. Dies war sogleich der Halbzeitstand. Ein beruhigende Führung, die jedoch schnell dahin sein könnte, deshalb agierte man gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes druckvoll nach vorne um die Entscheidung schnell herbeizuführen. Diese blieb jedoch erst noch aus. Man tat sich wieder schwer  und stand sich oftmals im Weg, anstatt den einfacheren Pass zum freien Mitspieler zu wählen. In dieser Phase war das Spiel relativ ausgeglichen. Nach einer Stunde konnte der SGV durch Marius Weber und Patrick Bodenstedt zwei Tore beisteuern, die das Spiel entschieden. Nun war auch der Wille der Gäste gebrochen und man konnte durch gute Kombinationen und Spielzüge zu weiteren hochkarätigen Torchancen kommen, die jedoch fahrlässig vergeben wurden. In der Schlussphase erzielten wiederum Weber und Bodenstedt die 6:0 Führung und das Endresultat war perfekt.                                                                                               

In diesem Spiel hatte man den Gegner bis auf einige Momente immer im Griff und gewann hoch verdient. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre ein noch höherer Sieg drin gewesen. Nach der zweiwöchigen Spielpause trifft man in Mittelbrunn auf einen kampfstarken Gegner. Hier wird Kampfgeist und Wille gefragt sein, um einen weiteren Sieg folgen zu lassen. Der erste Schritt wurde heute gemacht. (ds)