Spielberichte
SGV Elschbach - Kindsbach II 1:1
Spielberichte >>

Am 22. Spieltag gastierte die zweite Mannschaft des FV Kindsbach im Horst-Eckel-Stadion. Nach der überzeugenden und kämpferischen Leistung gegen den favorisierten SV Schopp II, wollte die junge elschbacher Mannschaft diesen Schwung in die heutige Partie mitnehmen und gegen den Elften der Tabelle den nächsten Heimsieg einfahren. Dieses Vorhaben wurde schon nach 10 Minuten durchkreuzt, als nach einer Unstimmigkeit in der elschbacher Hintermannschaft der gegnerische Stürmer allein auf den Torhüter lief und den Ball nur noch einnetzen musste. Der frühe Gegentreffer aktivierte die Heimmannschaft jedoch nicht und Fehlpässe, aufgrund unkonzentrierter Leistung, waren die Folge. Lediglich eine wirkliche Chance konnte sich die Mannschaft aus Elschbach erspielen, als Marius Weber mit einer tollen Direktabnahme den Gästetorhüter auf die Probe stelle. Dieser konnte mit einem super Reflex die Hände noch nach oben reißen und den Ball über die Latte lenken. Aus diesem Grund musste man mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause gehen,

In der zweiten Halbzeit zeigte sich eine andere Mannschaft des SGV‘s. Man ließ nun den Ball besser in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich einige Chancen. In der 57. Minute konnte dann Patrick Bodenstedt einer der vielen Chancen zum verdienten Ausgleich nutzen. Von nun an war die Elschbach die bessere Elf, konnte aber die vielen Chancen nicht in einen Treffer verwandeln. Die Gäste waren durch Konter das gesamte Spiel über gefährlich. Hier ein Beispiel: Nach einem schnellem Umschaltspiel des Gegners, konnte Steffen Hüttel den Abschluss des Stürmers mit dem Fuß abwehren und Daniel Meyer klärte (in letzter Sekunde!) vor dem gegnerischen Spieler den zweiten Ball aus der Gefahrenzone. In der Schlussphase war es ein Spiel auf ein Tor mit vielen Chancen unserer Mannschaft. David Spang mit einem Lattenknaller und Dirk Wieczoreck allein vor dem Torhüter hatten das Pech, dass der Ball nicht in den Maschen des gegnerischen Tores landete und somit zum verdienten Heimsieg führte.

Die kämpferische Leistung der Gäste sei hier nochmal hervorzuheben! Dennoch muss sich die Heimmannschaft den Vorwurf gefallen lassen, erst in der zweiten Halbzeit in das Spiel gefunden zu haben und in dieser Phase fahrlässig mit den Chancen umgegangen zu sein. Im nächsten Spiel muss sich dies ändern, um im Lokalderby gegen den SC Vogelbach bestehen zu können. (sh)