Spielberichte
SGV Elschbach - SpVgg Theisbergstegen 6:2
Spielberichte >>

Zum ersten Saisonheimspiel im neuen Jahr 2015 begrüßte man die Gäste aus Theisbergstegen. Nach verpatztem Auftakt nach der Winterpause wollte man nun den Start für weitere Siege in der Rückrunde legen. Nach einem etwas hektischen und unsortiertem Beginn des SGV und einigen guten Chancen für die Gäste aus dem Glantal raffte sich das junge SGV Team auf und übernahm zunehmend die Spielkontrolle. Mit viel Ballbesitz hatte man das Spiel in der ersten Hälfte komplett im Griff, ohne jedoch oft gefährlich vors Tor der Gäste zu kommen. Das lag daran, dass die Gäste ziemlich tief standen und an der nötigen Durchschlagskraft des SGVs. Nach 20 Minuten konnte Marius Weber den Abwehrriegel jedoch knacken und erzielte die viel umjubelte Führung für Elschbach. Nach der Führung versuchte man weiter aufs nächste Tor zu spielen, um weiteres Selbstver-trauen zu bekommen. Zehn Minuten vorm Halbzeitpfiff konnte Maik Pietschmann nach einem Eckball die 2:0 Pausenführung erzielen.                                                   

Nach dem Seitenwechsel war es Daniel Meyer, der mit seiner ersten Aktion das dritte Tor des Tages erzielen konnte. Ein sehenswertes Dribbling gegen die Hintermannschaft der Gäste führte schließlich zum freistehenden Torschuss und zum Tor. In der Folge ließ man auf Seiten des SGV nach und stellte das Fußball spielen fast komplett ein. Folglich wurde Theisbergstegen immer aktiver und gefährlicher vorm Gehäuse von Steffen Hüttel. So kam es wie es kommen musste: Durch einen Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten waren die Gäste wieder im Spiel. Es stand nun 3:2. Den beiden Gegentoren waren Patzer in der Defensive der SGV Abwehr vorrausgegangen. Gegen Ende der Partie nahm der SGV die Zügel nochmals in die Hand und konnte durch Sami Scharif (2x) und Maik Pietschmann zum Endstand von 6:2 erhöhen.           

Nach diesem Sieg gilt es nun die Euphorie und das Selbstbewusstsein in die kommenden Spiele zu nehmen und noch so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. (ds)