Spielberichte
SGV Elschbach - SV Neumühle 4:2
Spielberichte >>

Am vergangenen Samstag war der SV Neumühle zu Gast beim SGV. Nach Absprache mit dem Unparteiischen  begann man die Partie eine Viertelstunde später, da es bei der Anfahrt der Gastmannschaft einen Unfall gab, der jedoch ohne größere Folgen blieb. Nun zum sportlichen: Die stark ersatzgeschwächte, junge Elschbacher Mannschaft versuchte den Gegner anfangs früh zu stören um zu Torchancen zu kommen. Sehr schöne und gelungene Kombinationen, hauptsächlich über die Flügel, ließen mehrere gute Torchancen aufkommen. So auch in der elften Spielminute als Daniel Grasmück einen Ball in die Schnittstelle gespielt bekam und alleine aufs Tor des SVN zulief. Souverän verwandelte er den Ball im Tor. Exakt drei Minuten später war es wieder Daniel Grasmück, der die Führung ausbauen konnte. Sein Mitspieler wurde auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt und flankte in die Mitte, wo die Nummer 3 des SGV richtig stand und den Ball im Tor versenkte.

Oft kamen gefährliche Angriffe der Gäste über die starken Stürmer des SV Neumühle, die die Abwehr des SGV vor große Probleme stellte. So gelang den Gästen auch der Anschlusstreffer nach einer nicht ganz fehlerlosen Abwehrarbeit des SGV. Keineswegs geschockt spielte der SGV weiter nach vorne und es gab ein immer offeneres Spiel. Chancen auf beiden Seiten waren keine Mangelware. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel war es dann Marius Weber der zum 3:1 Halbzeitstand traf.

 Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zusehends hektischer und umkämpfter, sodass nur sehr wenig Spielfluss zu Stande kam. Nach einem starken Lauf in des Gegners Hälfte konnte Daniel Meyer mit herrlichem Abschluss aus kurzer Distanz seine Farben mit 4:1 in Führung bringen. Das Spiel wurde nun zusehends offener und beide Teams hatten etliche Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Auch viele harte Fouls gab es jetzt zu beobachten. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang den Gästen noch den Treffer zum endgültigen Resultat 4:2. Auch Geburtstagskind Kevin Rötzer kam noch zu seinem Einsatz. Kurz vor Schluss kratze SGV Schlussmann Steffen Hüttel den Ball in Weltklasse-Manier aus dem Winkel und verhinderte somit den Anschlusstreffer des SVN. Jetzt wurde die Zeit vom SGV sicher und souverän heruntergespielt. (ds)