Spielberichte
SGV Elschbach Res. - SpVgg Theisbergstegen Res. 3:2
Spielberichte >>

Gegen die Spielvereinigung Theisbergstegen trat die Reserve zu ihrem ersten Pflichtspiel im Jahr 2018 an. Da die Winterpause witterungsbedingt bzw. aufgrund mehrerer Spielabsagen seitens des jeweiligen Gegners unfreiwillig verlängert wurde, lag der letzte Auftritt bereits fünf Monate zurück. Auf Seiten des SGV ging man motiviert ins Spiel und erzeugte von Beginn an Druck auf die Hintermannschaft der Gäste. Trotz einiger guter Chancen dauerte es allerdings eine halbe Stunde, bis der SGV in Führung gehen konnte. Nach einem Eckball drückte Sascha Gros den Ball über die Linie. In der Folge ließ man etwas nach, sodass sich nun auch Theisbergstegen Offensivaktionen boten, die jedoch von der SGV-Hintermannschaft um Torhüter Zulian vereitelt werden konnten. Nach zehn Minuten besann man sich jedoch wieder auf die eigenen Stärken und attackierte den Gegner bereits früh in dessen Hälfte.

Nach der Pause sorgte Rittersbacher mit einem sehenswerten Fernschuss für die 2:0-Führung und bestrafte damit das schlechte Stellungsspiel des Torhüters. Leider verständigte man sich auf Heimseite in der Folge darauf, das Ergebnis verwalte zu wollen, statt weiterhin die Entlastung nach vorne zu sorgen. Dazu gesellten sich Nachlässigkeiten im Defensivverhalten, sodass der Gegner innerhalb weniger Minuten ausgleichen konnte. Jedoch wollte man die sicher geglaubten drei Punkte nicht so leicht herschenken und es ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft der Gastgeber, die nun die verbleibenden Minuten anrannten. Scheiterte Rittersbacher zehn Minuten vor Schluss per Freistoß noch knapp, so sorgte er wenig später schließlich für den vielumjubelten Siegtreffer zum 3:2.

In der nun kommenden „Englischen Woche“ empfängt die Reserve am Mittwoch die SG Herschweiler, bevor am Sonntag die SG Mühlbach im Horst-Eckel-Stadion antritt. (on)