Spielberichte
SGV Elschbach Res. - TuS Landstuhl Res. 0:4
Spielberichte >>

Zum wiederholten Male in dieser Saison hatte die Reserve des SGV arge Personalsorgen zu beklagen. Glücklicherweise konnte man sich mit Landstuhl darauf einigen, beiderseits mit neun Mann zu beginnen, so dass eine weitere Spielabsage verhindert werden konnte.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass die Gäste in allen Belangen überlegen waren. Aus diesem Grund beschränkte man sich auf Elschbacher Seite auf das Verteidigen des eigenen Tores, musste sich jedoch nach 15 Minuten das erste Mal geschlagen geben, als Pettice der erste Treffer des Tages gelang. Bis zur Pause erhöhte Landstuhl den eigenen Vorsprung um weitere zwei Tore. Insgesamt fand die Heimelf in der ersten Halbzeit nur selten den Weg über die Mittellinie. Die wenigen Aktionen liefen zumeist über Tobias Braun auf der rechten Außenbahn.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Marius Weber für den eben Angesprochenen ins Spiel und verhalf seiner Mannschaft zu weiteren Chancen. Da nun auch die anderen Akteure in den orangenen Trikots das Fußballspielen für sich entdeckten und sich nicht mehr nur aufs Verteidigen beschränkten, kam man immer besser ins Spiel und sorgte zusätzlich für Entlastung in der Defensive. Allerdings sollte an dieser Stelle auch bemerkt werden, dass dies wohl auch dadurch begünstigt wurde, dass der TuS im zweiten Abschnitt – dem deutlichen Ergebnis und den sommerlichen Temperaturen geschuldet - einen Gang zurück schaltete. So musste SGV-Schlussmann Steffen Hüttel lediglich ein weiteres Mal hinter sich greifen, als es fünf Minuten vor Schluss abermals im Gehäuse einschlug.

Mit zehn Punkten bleibt die Reserve somit vor dem Derby gegen den FV Bruchmühlbach auf dem elften Tabellenplatz.