Spielberichte
SV Hefersweiler - SGV Elschbach 3:0
Spielberichte >>

Zum ersten Punktspiel des neuen Jahres reiste man zusammen mit dem Bus zum SV Hefersweiler. Den mitgereisten Zuschauern aus Elschbach bot sich eine sehenswerte Partie. Zu Beginn war die Partie noch recht hektisch und von einigen Fehlpässen und unsauberen Abspielen auf beiden Seiten geprägt. Mit zunehmender Spieldauer lösten sich bei beiden Teams diese Fehler und so ergaben sich im Mittelfeld einige hitzige Duelle. Chancen konnten beide Mannschaften herausspielen. Allerdings hatte die Heimelf die besseren und zwingenderen Chancen, so scheiterten sie u.a. aus kurzer Distanz, zum Glück der SGV-Mannschaft. Beim SGV gab es immer wieder gute Kombinationen im Mittelfeld, sowie gute Seitenverlagerungen, nur so richtig vors Tor kam man nie. Entweder war der letzte Pass in die Gefahrenzone zu unsauber gespielt oder man verlor den Ball in ungünstigen Situationen, die zugleich den Konter für den SVH einleiteten. Körperlich hielt man gut dagegen und konnte sich, je näher die Halbzeit kam, bessere Chancen erspielen. So ging ein Freistoß von Torsten Riebel nur knapp über die Latte. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Kabine.                                                                                                        

Nach dem Seitenwechsel war der SGV zwar körperlich auf dem Platz, geistig aber anscheinend noch beim Pausentee, denn in den ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn spielte nur die Heimelf. Man kam kaum mehr in die gegnerische Hälfte. So deutete sich auch die Führung des Heimteams an, die man den Einheimischen mit einem kuriosen Eigentor quasi schenkte. Wenige Augenblicke später erhöhte Hefersweiler auf 2:0. Ein Stellungsfehler in der Abwehr hatte einen unhaltbaren Kopfball zugelassen. Nach gute einer Stunde ließ die schraubten das Heimteam seinen Einsatz zurück und durch ein zwei Umstellungen hatte der SGV wieder mehr vom Spiel. Im Mittelfeld ließ man den Ball geschickt laufen, konnte sich aber keine wirklich guten Torchancen erarbeiten, da man zu sehr in die Breite spielte, und nicht nach vorne vors gegnerische Tor. Einige Halbchancen konnte man sich allerdings erspielen, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Kurz vor Schluss gelang Hefersweiler dann noch der dritte Treffer. Danach fielen keine Tore mehr und so endete die Partie 3:0.                                                                                 

In den nächsten Partien gilt es nun das Positive dieses Spiels beizubehalten und weiter nach vorne zu spielen, um endlich wieder einen Sieg einzufahren. (ds)