Spielberichte
SV Neumühle - SGV Elschbach 7:1
Spielberichte >>

Am zweitletzten Spieltag ging es für den SGV zum Spitzenreiter Neumühle. Bei warmen Frühlingstemperaturen fand man gleich in die Partie und konnte dem Gegner Paroli bieten. Man stand gut und konnte auch durch einzelne Angriffe die Abwehr des Gastgebers in Verlegenheit bringen. So konnte ein Angriff herausgespielt werden, bei dem Elschbach folgerichtig einen Strafstoß nach Halten im Sechzehner zugesprochen wurde. Steffen Traub verwandelte diesen zur Führung für den Außenseiter. Danach ließ man sich aber hinten rein drängen und ließ den SVN das Feld und wartete am Strafraum auf die Gegner. In den meisten Aktionen war man zu zaghaft, was sich über das gesamte Spiel zog. Zweikämpfe wurden nicht angenommen, wenn gar verweigert und in der Defensive hakte es an einigen Ecken. So konnte die Heimmannschaft innerhalb von zehn Minuten das Spiel drehen. Ein Elfmeter, eine Direktabnahme nach einer Flanke und ein weiteres Tor zeigten die desolate Abwehrschwäche (im Rückwärtsgang) des SGV an diesem Tag. Man stand nur Spalier und ließ den Gegner gewähren. Kurz vor der Pause viel noch das 4:1. Die Partie war spätestens hier entschieden, da viele Akteure nicht mehr an eine Aufholjagd glaubten und dies auch deutlich zeigten.
Nach dem Wechsel bot sich weiter das gleiche Bild. Neumühle war drückend überlegen und konnte etliche Torchancen nicht nutzen. Nach vorne war der SGV einfach viel zu harmlos. Die wenigen Angriffe wurden ungenau und zu überhastet gespielt, sodass der Ball nur wenige Male in den gegnerischen Strafraum kam. In Minute 48 erhöhten die Gäste nach einem weiteren Abwehrfehler auf 5:1. Weitere zwei Treffer folgten kurz vor dem Ende, was einen Endstand von 7:1 zur Folge hatte.                                                 Die erste Viertelstunde ließ zunächst Hoffnung aufkommen, man könne was erreichen, aber dies erübrigte sich von selbst. Viel zu viele Fehler brachen dem SGV das Genick. Die mangelnde Einstellung und das Auftreten auf dem Platz, sprich die Körpersprache und der Wille etwas zu erreichen fehlte nicht erst in diesem Spiel. Am Sonntag gegen Sand/Kübelberg sollte man die desolate Leistung gegen Neumühle wieder graderücken und das Hinspielergebnis egalisieren. Das letzte Saisonspiel ist ein DERBY!! Wer da nicht alles gibt, ist fehl am Platz! (ds)