Spielberichte
SV Schopp II - SGV Elschbach 1:2
Spielberichte >>

Am vergangenen Wochenende reiste der SGV-Tross nach Schopp. Dort spielte man gegen die zweite Mannschaft des Heimteams. Stark ersatzgeschwächt kamen kurz vor Anpfiff weitere Überraschungen für die Zuschauer ans Licht. Abmeldungen und Verhinderungen einiger Spieler führten dazu, dass sich sogar der SGV-Keeper Steffen Hüttel im rechten Mittelfeld! wiederfand. Unbeeindruckt davon, marschierte der SGV mutig nach vorne und konnte in den ersten Minuten zeigen, dass man durchaus gefährlich im Angriff ist. Zusehends kamen die Einheimischen aber besser ins Spiel und machten immer mehr Druck auf das Tor von Ingo Heintz. In der zehnten Minute musste man den Führungstreffer Schopps hinnehmen. Aber keines Wegs geschockt, kam der SGV immer besser in die Partie und konnte durch einzelne Konter gefährliche Chancen herausspielen, die allerdings zum Teil kläglich versemmelt wurden. Die wenigen Zuschauer sahen nun eine relativ offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Plötzlich und unverhofft erzielte der SGV den Ausgleichstreffer. Ein Kopfballeigentor eines Abwehrspielers nach einem Freistoß ließ Elschbach jubeln. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.                              

Mit Beginn des zweiten Durchgangs drückten die Schopper gewaltig aufs Gas, um in Führung zu gehen, aber die SGV-Defensive hielt Stand. Im letzten Moment wurde ein Bein dazwischen gebracht oder gut geklärt. Aber für Entlastung konnte man wenig sorgen. Lediglich Dominik Barth hätte die Führung erzielen können, setzte das Spielgerät aber knapp neben das Tor. Im zweiten Durchgang spielten fast nur die Einheimischen und Elschbach verteidigte gut und aggressiv. Zehn Minuten vor Schluss verwandelte Steffen Traub einen Elfmeter zur 2:1 Führung für den SGV! Marius Weber wurde im Strafraum kurz zuvor gefoult. Nachdem Schopp noch einen Platzverweis erhielt, kämpfte der SGV noch leidenschaftlicher und warf sich in jeden Ball um die Führung ins Ziel zu bringen. Hervorzuheben ist Abwehrspieler Aaron Cramer, der ein super Spiel machte und mitverantwortlich für den Sieg war. Aber die ganze SGV-Mannschaft hat gezeigt, dass sie kämpfen kann und auch so Spiele gewinnen kann, denn Schopp konnte die Vielzahl von Chancen nicht nutzen und so gewann der SGV mit 2:1 gegen den Tabellennachbarn.           

Mit dieser Einstellung und dem Siegeswille muss man nun in die kommenden Spiele gehen, um zu zeigen, dass der SGV dieses Level der Vorrunde wieder erreichen kann und auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenregion gewinnen zu können. (ds)