Spielberichte

TV Grumbach Res. - SGV Res. 4:5

Veröffentlicht von (oli) am Oct 30 2018
Spielberichte >>

Aufgrund personeller Engpässe musste Trainer Daniel Philipp einige Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche vornehmen, sodass man auswärts mit elf Spieler beim TV Grumbach antrat, sich jedoch vorgenommen hatte, an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Von Beginn an ging man energisch zur Sache und spielte erste Möglichkeiten heraus. Nach 13 Minuten wurde Gianluca Zulian, eigentlicher Torwart des SGV,  mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und behielt im Eins-gegen-Eins die Nerven. Leider sollte die Freude über die frühe Führung nicht lange halten: Verlagerte man sich auf Seiten des SGV immer mehr darauf, mit sechs Feldspielern zu stürmen, folgte prompt die Quittung in Form von Torgelegenheiten für die Gastgeber. So konnte Schatto nach einer Viertelstunde gegen eine zu weit aufgerückte SGV-Defensive ausgleichen. Leider sollte sich dieses Bild in der Folge wiederholen. Während man selbst klare Möglichkeiten ungenutzt ließ, machte man es den Grumbachern mangels Umschaltspiel zu einfach, sodass diese oftmals in Überzahl das Tor von Rene Fuchs anliefen, der seine Mannschaft durch starke Paraden vor noch mehr Gegentreffern bewahren konnte. Doch auch dieser musste sich kurz vor der Pause geschlagen geben, als Grumbach durch Werle in Führung ging. Nach der Pause konnte Elschbach durch Treffer von Nowagk und Zulian das Spiel drehen, allerdings konnte abermals Schatto postwendend ausgleichen. Hervorzuheben bleibt an dieser Stelle noch der starke SGV-Schlussmann Fuchs, der seine Farben durch einen parierten Elfmeter im Spiel hielt. Als dann Jung und Haase in der 75. und 85. Minute auf 5:4 aus Elschbacher Sicht erhöhten, schien das Spiel gelaufen zu sein. Jedoch suchte man nun unverständlicherweise sein Heil in der Offensive, statt den komfortablen Vorsprung über die Zeit zu bringen. So konnte Grumbach durch Nagel drei Minuten vor Schluss wieder den Anschluss herstellen—wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position. Mit vollem Einsatz und dem notwendigen Quäntchen Glück konnte jedoch der knappe Vorsprung zum 4:5-Auswärtssieg über die Zeit gerettet werden. (on)

Zuletzt geändert am: Oct 30 2018 um 6:06 PM

Zurück