Spielberichte
SG Waldmohr/Dunzweiler II - SGV Elschbach 1:2
Spielberichte >>

Am vergangenen Wochenende musste der SGV nach Dunzweiler zum Tabellendritten reisen. Von Beginn an zeigten die Hausherren ein hohes Tempo und der SGV hatte Mühe in die Partie zu finden. Dies gelang aber von Minute zu Minute besser. Zwar hatte die Heimelf etliche Chancen, aber Steffen Hüttel entschärfte alle Versuche gekonnt. Mit zunehmender Spieldauer nahm der SGV auch am Spielgeschehen teil und konnte auch einige sehenswerte Spielzüge bzw. Aktionen zeigen. Nur mit dem Abschluss hakte es bekanntlich. Die Einheimischen waren in der Offensive aggressiv, aber die gute Elschbacher Hintermannschaft konnte immer was entgegensetzen, sodass größere Torchancen ausblieben. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es ein gutes Spiel mit viel Tempo.                         

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern dasselbe Bild wie in Halbzeit eins. Aber das Spiel war nun wesentlich offener als in Halbzeit eins. Waldmohr/Dunzweiler II rannte an, aber der SGV verteidigte geschickt und klärte den Ball immer aus der Gefahrenzone, und konnte in einigen Situationen auch gefährliche Konter setzen. So viel auch der Führungstreffer durch den eingewechselten Marius Weber. Nach einem langen Ball und einer Hereingabe von Dominik Barth konnte unser Stürmer den ersten Treffer des Tages erzielen. Nun rannte die Heimelf noch mehr an, aber der Elschbacher Abwehrverbund hielt stand. Nach einer unglücklichen  Klärungsaktion stand es durch ein kurioses Eigentor plötzlich 1:1. Keineswegs geschockt ging das Spiel des SGV so weiter wie vor dem Gegentor. Kurze Zeit später konnte Marius Weber erneut den SGV in Führung schießen. In der hektischen Schlussphase warf der SGV Elschbach alles in den Ball um den Ausgleich zu verhindern. Dies gelang auch, da man nicht mehr viel zuließ. Der eingewechselte Torwart Gianluca Zulian hielt die wenigen Tormöglichkeiten fest. Am Ende stand ein schmutziger Auswärtserfolg auf dem Spielberichtsbogen.                                                                                                                       

Man siegte beim Favoriten und zeigte was man alles im Stande ist zu leisten. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und gibt jedem Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. (ds)