Spielberichte
SV Hauptstuhl - SGV Elschbach 6:1
Spielberichte >>

Am 23. Spieltag reiste der SGV nach Hauptstuhl, um auf dem dortigen Hartplatz gegen den im Jahr 2014 noch ungeschlagenen SVH anzutreten. Wie schon in den vergangenen Wochen, konnte man auch dieses Mal personell nicht aus dem Vollen schöpfen, weshalb Trainer Torsten Riebel, der selbst verletzungsbedingt ausfiel, quasi das letzte Aufgebot ins Spiel schickte.
Erwartungsgemäß tat man sich in den Anfangsminuten schwer auf dem ungewohnten Belag und wurde von den Einheimischen zunehmend in die eigene Hälfte gedrückt. Der fehlenden Entlastung nach vorne und dem Umstand geschuldet, dass man die Stürmer des SVH zu keiner Zeit wirklich im Griff hatte, lag der SGV zur Halbzeit verdient mit 0:4 zurück. Im Gegensatz zur Vorwoche im Spiel gegen den FV Linden, bot sich der Hauptstuhler Angriffsreihe mehrmals zu viel Raum, da die jeweiligen Gegenspieler zu viel Abstand gewährten.
Da Motto für die zweite Hälfte lautete also „Schadensbegrenzung“. Jedoch bauten die Gastgeber ihren Vorsprung binnen 20 Minuten auf sechs Tore aus. Danach sollte es im Kasten von Marcel Ließmann nicht mehr einschlagen, was jedoch hauptsächlich an der mangelhaften Chancenverwertung und einigen personellen Umstellungen auf Hauptstuhler Seite lag.
Immerhin gelang dem SGV in der 75. Minute noch der Ehrentreffer. Dass es sich beim Torschützen David Spang um den Libero handelt, steht sinnbildlich für die gesamte Rückrunde der laufenden Runde aus Elschbacher Sicht.

Durch die Niederlage verbleibt die Mannschaft mit 17 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Dabei ist der Abzug von drei Punkten schon mit eingerechnet, die man aufgrund der Abmeldung des FV Kindsbach II einbüßen muss.
Am kommenden Sonntag steht das Duell gegen den derzeitigen Zweitplatzierten TuS Hohenecken II vor der Tür. (on)